After accidantly changing to xmp 2 in bios my windows broke down

Tom Saloschnig 0 Zuverlässigkeitspunkte
2026-01-29T17:27:01.83+00:00

I accidently changed my bios to xmp2 and after that my Windows crashed completely, I cant start windows anymore:

I tried reseting Bios, reinstall windows on 2 diffrent ssd

But it will happens when I start the PC it either stays black or the windows repair thingy comes up but I cant repair or do anything.

Only thing working is when I start the pc in safe mode. Then its working completely fine (exept its in safe mode)

I need help, please

Windows für Zuhause | Windows 11 | Standbymodus und Ein-/Ausschalten
0 Kommentare Keine Kommentare

1 Antwort

Sortieren nach: Am hilfreichsten
  1. Ivan B 124.7K Zuverlässigkeitspunkte Unabhängiger Berater
    2026-01-29T19:43:30.9866667+00:00

    Hallo,

    Falls es sich um einen Laptop oder Desktop-PC handelt, könnten Sie uns bitte, wenn möglich, das Laptop-Modell bzw. die Konfiguration Ihres Desktop-PCs mitteilen?

    Öffnen Sie den Ordner „C:\Windows\Minidump“, kopieren Sie die Dateien auf Ihren Desktop und laden Sie sie anschließend auf OneDrive oder Google Drive hoch. Posten Sie den Link dann hier zur Analyse.

    Vielen Dank.

    War diese Antwort hilfreich?


Ihre Antwort

Antworten können von Fragestellenden als „Angenommen“ und von Moderierenden als „Empfohlen“ gekennzeichnet werden, wodurch Benutzende wissen, dass diese Antwort das Problem des Fragestellenden gelöst hat.