PowerPoint: short-cut for Symbol font? (CTRL+SHIFT+Q not working)

Anonym
2025-05-30T20:32:28+00:00

In Word, I can use the keyboard short-cut CTRL+SHIFT+Q to set selected text in Symbol font.

In PowerPoint, this does not work. Is there a different short-cut in PowerPoint? Can I set up this short-cut myself?

(I need this frequently, and selecting from the dropdown menu is a nuisance)

Microsoft 365 und Office | PowerPoint | Andere | Windows

Gesperrte Frage. Diese Frage wurde aus der Microsoft-Support-Community migriert. Sie können darüber abstimmen, ob sie hilfreich ist, aber Sie können keine Kommentare oder Antworten hinzufügen oder der Frage folgen.

0 Kommentare Keine Kommentare

1 Antwort

Sortieren nach: Älteste
  1. G.O. Tuhls 41,540 Zuverlässigkeitspunkte Volunteer Moderator
    2025-05-30T23:57:42+00:00

    In Word öfgnet Strg+Shift+Q standardmäßig nicht den Symboldialog. Ich vermute, dass diese Tastenkombi bei Deinem Word hinzugefügt wurde. PowerPoint bietet diesbezüglich leider keine Funktion an.

    Gruß

    Burkhard

    War diese Antwort hilfreich?

    0 Kommentare Keine Kommentare